• martin1060

Fonds des Monats Januar: Mainfirst Global Dividend Stars

Globale Dividendenstrategie mit Fokus auf Familienunternehmen und Small und Mid Caps.


Manager:

Die Strategie wird seit seit der Auflage 2015 von Thomas Meier und Christos Sitounis verwaltet. Thomas Meier war früher bei der Deutschen Sparkassentochter Deka für das europäische Aktienmarkt Team verantwortlich. Zudem lancierte bzw. managte er erfolgreich ein globales

Dividendenprodukt.



Anlagestrategie:

Thomas Meier versucht gute eigentümergeführte Firmen mit Wachstumsperlen und Dividendentitel zu kombinieren. Einen grossen Teil der Firmen die ihm gefallen findet er im Mid- und Small-Cap Bereich. So weicht der Fonds bei der Titelauswahl recht stark von der Konkurrenz ab. Ein zentraler Fokus in der Strategie liegt auf der Nachhaltigkeit der Dividendenpolitik und der Qualität des Geschäftsmodells. Er bevorzugt Aktien, die in einem kleinen Gebiet Marktführer sind und dort von hohen Eintrittsbarrieren profitieren.


Rendite in EUR seit 3 Jahren:










Disclaimer:

Die Inhalte in den Blogs dienen ausschliesslich zu der allgemeinen Information und dazu, dass sich potentielle Kunden ein Bild über unsere Arbeitsweise machen können. Es sind keine Empfehlungen, die zu dem Erwerb oder Verkauf von Vermögenswerten führen sollen und keine Anlageberatung. martInvestments kann nicht beurteilen ob und wie die gemachten Aussagen zu Ihren Anlagezielen und ihren Risikoprofil passen. Wer auf der Basis von diesen Blogeinträgen Anlageentscheide trifft, trifft diese ausschliesslich auf eigene Verantwortung und Gefahr. martInvestments kann nicht für allfällige Verluste verantwortlich gemacht werden, die sie aufgrund von Informationen in diesem Blogeintrag gemacht haben. Die erwähnten Produkte sind keine Empfehlung, sondern es soll aufgezeigt werden wie martInvestments arbeitet und solche Produkte aussucht. martInvestments ist zudem völlig unabhängig und verdient kein Geld in irgendeiner Form von Produktanbietern.


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen