• martin1060

Fonds des Monats März: BIT Global Internet Leaders

Aktualisiert: 30. Apr.

Die heissesten neuen Internetideen in sein Portfolio integrieren; aber Achtung vor der hohen Volatilität.


Manager:

Jan Beckers hat bereits mehr als 25 Unternehmen gegründet und einige erfolgreich an die Börse gebracht. 2014 wurde er als Unternehmer des Jahres von der Firma EY ausgezeichnet. Er war unter anderem Angel Investor bei Delivery Heroe oder pre-IPO Investor bei LinkedIn oder Palantir. Sein Anlagewissen und das von seinem Team stellt er seit 2019 auch Privatanleger in der Form des BIT Global Internet Leaders Fonds zur Verfügung.


Anlagestrategie:

Bei neuen Technologien setzten sich meist nur wenige Titel durch, die dann ein grosses Wachstumspotential haben. Jan Beckers und sein Team versuchen solche Aktien frühzeitig zu erkennen. Dazu nutzen sie ihr breites Netzwerk und insbesondere das von Jan Beckers, der sich in den letzten Jahren einen sehr guten Ruf als Investor in neue Firmen erworben hat. Es folgt dann eine detaillierte Analyse des Geschäftsmodells und der Firmengründer. Dazu werden eigene Modelle und alternative Daten eingesetzt. Dazu gehören Google-Search Analysen, Payment Daten oder Musterekennung in Zahlenreihen.



Rendite in EUR seit 3 Jahren:


Die Rendite ist sehr volatil. Seit der Auflage ist der Fonds um über 400% gestiegen aber vom Höchststand im letzten November dann auch um mehr als 50% eingebrochen. Der Fonds eignet sich daher nur als Beimischung in einem breiten Portfolio und nicht als Einzelanlage.






Disclaimer:

Die Inhalte in den Blogs dienen ausschliesslich zu der allgemeinen Information und dazu, dass sich potentielle Kunden ein Bild über unsere Arbeitsweise machen können. Es sind keine Empfehlungen, die zu dem Erwerb oder Verkauf von Vermögenswerten führen sollen und keine Anlageberatung. martInvestments kann nicht beurteilen ob und wie die gemachten Aussagen zu Ihren Anlagezielen und ihren Risikoprofil passen. Wer auf der Basis von diesen Blogeinträgen Anlageentscheide trifft, trifft diese ausschliesslich auf eigene Verantwortung und Gefahr. martInvestments kann nicht für allfällige Verluste verantwortlich gemacht werden, die sie aufgrund von Informationen in diesem Blogeintrag gemacht haben. Die erwähnten Produkte sind keine Empfehlung, sondern es soll aufgezeigt werden wie martInvestments arbeitet und solche Produkte aussucht. martInvestments ist zudem völlig unabhängig und verdient kein Geld in irgendeiner Form von Produktanbietern.


12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen