• Martin Bürki

martInvestments in der Handelszeitung

Aktualisiert: Apr 29

Strategieausblick 2021 und Anlagen in China.

Jahresausblick 2021


Vorsichtig optimistisch schaue er ins neue Jahr, sagt Martin Bürki – mit Betonung auf vorsichtig. Er warnt: «Im vergangenen Jahr haben alle damit gerechnet, dass es Rückschläge an der Börse gibt. Aber sie war im Plus. Für das neue Jahr rechnen nun alle mit Gewinnen. Das ist meistens ein gefährliches Zeichen.» Aber die extrem lockere Geldpolitik und die Stützungsprogramme der Regierungen dominierten derzeit das Geschehen an der Börse. Bürki empfiehlt, auf Abstand zu Technologie-Aktien zu gehen. «Dort gibt es Bewertungen, die an die Dotcom-Blase erinnern.» Stattdessen solle man stärker sogenannte Value-Werte und Banken berücksichtigen.

Grosse Chancen sieht er in den Bereichen Nachhaltigkeit und Energiewende.

Daneben empfiehlt Martin Bürki britische Aktien, die gegenüber europäischen Titeln

um 20 bis 30 Prozent unterbewertet seien. «Grossbritannien wird trotz vollzogenem

Brexit nicht untergehen.» Auch chinesische Werte seien einen Kauf wert – «und zwar die

der Kategorie China A-Shares, die sich auf die heimische Wirtschaft konzentrieren».

Ausblick I
.pdf
Download PDF • 740KB
Ausblick II
.pdf
Download PDF • 823KB


Anlagen in China


Geld in chinesischen Unternehmen anzulegen, wird populärer.

Lohnt sich ein Investment in China? Und was muss man beachten? Fondstipps von martInvestments.

China I
.pdf
Download PDF • 991KB
China II
.pdf
Download PDF • 266KB




Disclaimer:

Die Inhalte in den Blogs dienen ausschliesslich zu der allgemeinen Information und dazu, dass sich potentielle Kunden ein Bild über unsere Arbeitsweise machen können. Es sind keine Empfehlungen, die zu dem Erwerb oder Verkauf von Vermögenswerten führen sollen und keine Anlageberatung. martInvestments kann nicht beurteilen ob und wie die gemachten Aussagen zu Ihren Anlagezielen und ihren Risikoprofil passen. Wer auf der Basis von diesen Bolgeinträgen Anlageentscheide trifft, trifft diese ausschliesslich auf eigene Verantwortung und Gefahr. martInvestments kann nicht für allfällige Verluste verantwortlich gemacht werden, die sie aufgrund von Informationen in diesem Blogeintrag gemacht haben. Die erwähnten Produkte sind keine Empfehlung, sondern es soll aufgezeigt werden wie martInvestments arbeitet und solche Produkte aussucht. martInvestments ist zudem völlig unabhängig und verdient kein Geld in irgendeiner Form von Produktanbietern.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen