• Martin Bürki

Fondsmanagergespräche - Mai 2020

Aktualisiert: Sept 14




Wir investieren nicht in Produkte sondern in Menschen. Darum ist das Interview mit dem Fondsmanager für uns die wichtigste Grundlage für den Anlageentscheid. Die wichtigsten Gespräche die wir im Mail geführt haben, waren:


  • Manager: Hamish Chamberlayne Fonds: Janus Henderson Horizon Global Sustainable Equity Fund Die Rendite des Fonds schlägt seit letztem Jahr klar den Benchmark. Wir hatten nach dem Gespräch einen sehr guten Eindruck des Managers und werden ihn weiter beobachten.

  • Manager: Franz Weis Fonds: Comgest Growth Europe Der Fonds ist in letzter Zeit recht volatil. Der Manager bleibt aber seiner langristigen Anlagepolitik treu und konnte im Gespräch überzeugen.

  • Manager: Pierre-Yves Bareau Fonds: Head Head of Emerging Market Debt Der Head of Emerging Market Debt von JPM gab einen guten Überblick über den Markt und die Chancen und Risiken der Convid-19 Krise.



Disclaimer:

Die Inhalte in den Blogs dienen ausschliesslich zu der allgemeinen Information und dazu, dass sich potentielle Kunden ein Bild über unsere Arbeitsweise machen können. Es sind keine Empfehlungen, die zu dem Erwerb oder Verkauf von Vermögenswerten führen sollen und keine Anlageberatung. martInvestments kann nicht beurteilen ob und wie die gemachten Aussagen zu Ihren Anlagezielen und ihren Risikoprofil passen. Wer auf der Basis von diesen Bolgeinträgen Anlageentscheide trifft, trifft diese ausschliesslich auf eigene Verantwortung und Gefahr. martInvestments kann nicht für allfällige Verluste verantwortlich gemacht werden, die sie aufgrund von Informationen in diesem Blogeintrag gemacht haben. Die erwähnten Produkte sind keine Empfehlung, sondern es soll aufgezeigt werden wie martInvestments arbeitet und solche Produkte aussucht. martInvestments ist zudem völlig unabhängig und verdient kein Geld in irgendeiner Form von Produktanbietern.


© 2020 martInvestments

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon