• Martin Bürki

Fondsmanagergespräche - Juni/Juli 2020

Aktualisiert: Sept 14

Wir investieren nicht in Produkte sondern in Menschen. Darum ist das Interview mit dem Fondsmanager für uns die wichtigste Grundlage für den Anlageentscheid.

Die wichtigsten Gespräche die wir über die Sommerzeit im Juni/Juli geführt haben, waren:


Manager: Flossbach von Storch Dialog mit Philipp Vorndran Fonds: FvS Multible Opportunities

Philipp Vorndran ist ein Investmentstratege dem wir gerne immer wieder zuhören. Die Marktsicht von Flossbach, die er präsentiert ist meist erfrischend Anders als von der Konkurrenz mit spannenden neuen Gesichtspunkten


Manager: Mayssa Al Midani Fonds: Pictet Nutrition

Die Verschaltung hatte den Titel "Pictet-Nutrition: Investing in the future of food". Das Thema beobachten wir schon lange, sind aber insbesondere 2020 von der Rendite sehr enttäuscht. Auch in einer Krise wird immer gegessen. Darum hätte die Firmen in dem Bereich wegen der Pandemie weniger einbrechen sollen, was aber nicht geschehen ist.


Manager: Luciano Diana (Co-Hrad Clean Energy) from Pictet Fonds: Pictet Clean Energy und Pictet Global Environment Opportunities

Die Verunstaltung hatte das Thema: "Where next for markets? And what do investors need to know about Europe's Green Deal?". Das Thema hat grosses Potential, dennoch ist nicht ganz klar, ob die aktuelle Pandemie zu einer verminderten finanziellen Unterstürzung der Regierungen im Bereich Nachhaltigkeit führt.

Manager: Pam Hegarty Fonds: BNP Disruptive Technology

Dieser Fonds ist seit Jahren auf unseren Empfhelungslisten und Kundenportfilios. In dem Updategespräch wurden wir bestätigt und auch die Fondsmanagerin überzeugt nach wie vor. Der Fonds wurde als Fonds des Monates im Juli in unserem Blog porträtiert.


Manager: Pepper Whitbeck Fonds: Global Head of High Yield and US Active Fixed Income

Als Versicherungsgesellschaft und daher grosser Anleger in Obligationen hat Axa eine grosse Expertise im Bereich High Yield. Das Update zu den Märkten in Zeiten von Corona war sehr interessant. Für den aktiven Anleger ergeben sich gute Möglichkeiten einzusteigen.


Conference: DWS und Morningstar: Stewardship - The Power of Sustainable Voting Speakers: Jackie Cook (Morningstar Research), Nicolas Huber (DWS) Interessante Grundlagen zu dem Thema, das in den nächsten Jahren immer wichtiger wird.


Conference: Blackrock Investment Summit 2020 Speakers: Philipp Hildebrand, Larry Fink sowie diverse Fondsmanager und CEOs (Uniliever, Axa,...) Die Konferenz vermittelte ein gutes Bild der Wirtschaft und der Unsicherheit wie die Pandemie noch weiter geht.



Disclaimer:

Die Inhalte in den Blogs dienen ausschliesslich zu der allgemeinen Information und dazu, dass sich potentielle Kunden ein Bild über unsere Arbeitsweise machen können. Es sind keine Empfehlungen, die zu dem Erwerb oder Verkauf von Vermögenswerten führen sollen und keine Anlageberatung. martInvestments kann nicht beurteilen ob und wie die gemachten Aussagen zu Ihren Anlagezielen und ihren Risikoprofil passen. Wer auf der Basis von diesen Bolgeinträgen Anlageentscheide trifft, trifft diese ausschliesslich auf eigene Verantwortung und Gefahr. martInvestments kann nicht für allfällige Verluste verantwortlich gemacht werden, die sie aufgrund von Informationen in diesem Blogeintrag gemacht haben. Die erwähnten Produkte sind keine Empfehlung, sondern es soll aufgezeigt werden wie martInvestments arbeitet und solche Produkte aussucht. martInvestments ist zudem völlig unabhängig und verdient kein Geld in irgendeiner Form von Produktanbietern.



© 2020 martInvestments

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon